Wie alles begann...

Anfang 1979 kam Ivan Pehar ins Restaurant Dalmatia und hat zunächst alle Aufgaben die in einem Restaurant zu erfüllen sind mit großer Begeisterung getätigt. Er hat eine fundierte und sehr gründliche Ausbildung in allen Bereichen der Gastronomie unter der damaligen Führung durch die Familie Grego und Angelika Zapper absolviert. Aufgrund seiner ausgeprägten Teamfähigkeit übernahm er schon nach kurzer Zeit gemeinsam mit seiner Ehefrau Snjezana Pehar die Restaurantleitung. Es erfolgte eine schrittweise Übernahme des Geschäftes, welche Herr Pehar auch über einen Zeitraum von 8 Jahren erfolgreich leitete.

Um seinen gastronomischen Horizont weiter zu entwickeln, bildete sich Ivan Pehar in der Folgezeit in 3 weiteren TOP-Lokalen im Rhein-Main-Gebiet weiter. Sein kulinarischer Exkurs führte ihn zunächst in die Blaue Adria nach Frankfurt-Rödelheim. Es folgte die Oase Taunus Tor Hotel in Liederbach, um anschließend die Stadtschänke in Oberursel zu einer gastronomische Perle zu entwickeln.

Nach dem Ruhm und Erfolgen in den 3 Lokalen im Rhein-Main-Gebiet zog es Ivan Pehar wieder zur alten gastronomischen Liebe ins Restaurant Dalmatia nach Eschborn zurück. Im reifen Alter übernahm Ivan zusammen mit seinem Bruder Vlado als adäquater Partner die Leitung des Restaurants Dalmatia. Vlado Pehar verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrung in der mediterranen Gastronomie, wobei auch Vlado seine ersten gastronomischen Schritte im Restaurant Dalmatia in Eschborn unternahm.

Vlado Pehar hat ebenfalls in 3 Top-Lokalen seine gastronomischen Kenntnisse auf ein breites Fundament gestellt. Hierbei führte ihn der Weg zunächst nach Frankfurt-Rödelheim ins Restaurant Dubrovnik. Danach führte er das Gastronomieobjekt Jaguar in Eschborn und die Alte Mühle in Rennerod/Westerwald. Das Lebensmotto von Vlado Pehar lautet:

"Gastfreundschaft ist die Kunst, seine Besucher zum Bleiben zu veranlassen, ohne sie am Aufbruch zu hindern."

Die aktuelle Speisekarte des Restaurants Dalmatia besteht aus verloren geglaubten Rezepten aus Kroatien und Bosnien-Herzegowina bis zu eigenen Kompositionen aus der mediterannen Küche. Zu der vielfältigen Palette an Köstlichkeiten wird auch immer der passende Wein oder das passende Bier angeboten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ivan & Vlado Pehar